Vision


Bei der MHD Security GmbH stehen menschliches Handeln sowie Kundenorientierung im Mittelpunkt.


Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter zum jeweiligen Objekt oder zur Veranstaltung passen.

Wir streben danach, der Branche ein Stück Seriosität zurückzugeben.


Unsere Mitarbeiter sollten idealerweise über eine IHK-Ausbildung nach § 34a mit einer Sachkunde oder höherer wertigen Qualifikation verfügen.


Wir lehnen Lohndumping ab und setzen auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe - Zusammenarbeit statt Konfrontation.


Unsere Mitarbeiter sollen aktiv zur Verbesserung der Prozesse beitragen und Mehrwert schaffen.


Harmonie, Hingabe und Höflichkeit sind für uns selbstverständlich.


Unsere Kunden sollten sich problemlos auf Deutsch mit unseren Sicherheitskräften verständigen können.


Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Manieren sind für uns unabdingbar.


Unsere Mitarbeiter sind die Visitenkarte unseres Unternehmens beim Kunden, und wir streben danach, einen nachhaltigen und positiven Eindruck zu hinterlassen.


Wir streben nach wirtschaftlichem Wachstum und übernehmen dabei soziale Verantwortung.


Mission/Maßnahmen zur Erreichung der Ziele


Durch eine sorgfältige Auswahl des Personals und die Vorlage sämtlicher erforderlicher Unterlagen (Unterrichtung oder Sachkunde gemäß § 34a GewO, Führungszeugnis, Deutsch B1 Zertifikat sowie Lebenslauf und Prüfung im Bewacherregister) stellen wir sicher, dass wir rechtlich abgesichert sind.


Anfragen bezüglich Arbeiten im nicht rechtlichen Rahmen werden von uns stets ablehnend behandelt.


Wir können leider keine Bewerber einstellen, die ungepflegt sind oder nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen.


Wir hoffen, dass Auftraggeber verstehen, dass es nicht allein um den Preis geht, und dass für eine höhere Leistung auch eine angemessene Gegenleistung erbracht werden muss.



Leitbild/Selbstanspruch


MHD heißt mit Herz dabei sein.


Unser Ziel ist es, in unserem Fachgebiet Spitzenleistungen zu erbringen.


Unsere Unternehmensmarke soll für Vertrauen, ethische Werte, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und deren Familien stehen.


Wir legen Wert auf präzises und transparentes Arbeiten durch umfassende Dokumentation.


Wir streben nach Prozessoptimierung, um Ressourcen zu minimieren, und setzen auf Deeskalation anstelle von Eskalation.



Der Kunde steht immer im Vordergrund, ebenso wie der Mitarbeiter. Jedoch kann im Zweifelsfall der Mitarbeiter ausgetauscht werden, wenn es der Wunsch des Kunden ist. Der Kunde muss sich stets sicher fühlen.

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